Internet World Messe 2016 – Das Einkaufserlebnis macht den Unterschied

Auch in diesem Jahr waren wir wieder als Aussteller auf der Internet World Messe in München, der europaweit führenden e-Commerce Messe. Insgesamt waren auf einer Fläche von 16.500 Quadratmetern, 15.900 Besucher aus verschiedenen Ländern präsent, um sich über Neuheiten im e-Commerce zu informieren.

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Themen am epoq Messestand

Wir haben unseren Besuchern am epoq Messestand in angenehmer Atmosphäre die neuesten Entwicklungen im Bereich der intelligenten Personalisierung näher gebracht. Wir zeigten auf, wieso das Einkaufserlebnis für Online-Shops ein essentielles Kriterium ist, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Denn die Bedürfnisse der Shopbesucher im stationären Handel finden sich auch im Online-Shop wieder und können dort ebenso erlebbar gemacht werden. Welche Möglichkeiten Shopbetreiber haben, ein Einkaufserlebnis zu schaffen, demonstrierten wir anhand unserer e-Services, welche bei Kunden und Interessenten positiven Anklang fanden.

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Fachvortrag Thorsten Mühling

Thorsten Mühling referierte in seinem Fachvortrag über die „Hidden Secrets“ der Echtzeit-Personalisierung und wie durch „Predictive Analytics“ im Omni-Channel mehr Umsatz generiert werden kann. Er machte deutlich, wie auf die Herausforderungen im e-Commerce über eine Personalisierung in Echtzeit zu reagieren ist. Die 10 „Hidden Secrets“ der Echtzeit-Personalisierung zeigte er mit passenden Handlungsempfehlungen für Shopbetreiber auf sowie die Möglichkeit dadurch, einen 50% höheren Warenkorbwert und 20% mehr Umsatz zu erreichen. Nach dem Fachvortrag erhielten wir positive Rückmeldung an unserem Messestand.

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Guided Tour zum Thema Shop-Optimierung

Bei der Guided Tour zum Thema Shop-Optimierung haben wird die Begriffe „Customer Expectations“ und „Customer Experience“ zusammengeführt und beleuchtet. Durch die Gegenüberstellung der Erwartungen von Shopbesuchern mit denen der Shopbetreiber, wurde schnell klar, dass „Programmatic Marketing“ alleine nicht ausreicht, um die Kundenerwartungen zu erfüllen. Nur die Schaffung eines individuellen Einkaufserlebnisses ist der Schlüssel, um den Erwartungen auf beiden Seiten gerecht zu werden und sich von Mitbewerbern abheben zu können.

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Möchten auch Sie Ihren Kunden ein Einkaufserlebnis bieten? Dann kontaktieren Sie uns über www.epoq.de oder besuchen Sie uns auf der dmexco 2016 in Köln, vom 14.-15. September.

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